Kooperation mit PriceWaterhouseCoopers

Die Begemann Schule legt großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Wirtschaftsunternehmen. Die Schülerinnen und Schüler sollen
einerseits die Möglichkeit erhalten, ihr in der Schule erworbenes Wissen auf Praxisrelevanz zu überprüfen und andererseits herausfinden, welche Anforderungen die Unternehmen an kommende Nachwuchskräfte stellen.

Die Begemann Schule arbeitet seit Jahren erfolgreich mit, einer der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, zusammen. So stellen z. B. Personalverantwortliche von PWC ihr Unternehmen sowie die Berufe „Wirtschaftsprüfer“ und „Steuerberater“ an der Begemann Schule vor. Schülerinnen und Schüler der Begemann Schule nutzen die Chance, einen „Schnuppertag“ bei PWC zu verbringen, um herauszufinden, wie der Berufsalltag in den oben beschriebenen Berufen aussieht. Interessiert sich eine Schülerin/ein Schüler intensiver für eine Karriere bei PWC, besteht die Möglichkeit, ein mehrwöchiges Praktikum im gewünschten Bereich „Wirtschaftsprüfung“, „Steuerberatung“ oder „Unternehmensberatung“ zu absolvieren… und…, wie schon mehrfach geschehen, vor dem Abitur einen Vertrag für ein duales Studium bei PWC zu unterzeichnen.