Spanisch AG an der Begemannschule
Die Arbeitsgemeinschaft Spanisch findet einmal wöchentlich statt und umfasst 2 Unterrichtsstunden. Es ist ein Angebot an alle Schülerinnen und Schüler, die gern die Grundlagen der spanischen Sprache erlernen oder schon vorhandene Kenntnisse erweitern möchten. Wir arbeiten mit dem Lehrwerk Adelante! Curso Esencial des Klett Verlages, das speziell für jugendliche Lerner an Gymnasien und beruflichen Schulen konzipiert ist, sowie mit dem Oberstufenlehrwerk Punto de Vista des Cornelsen Verlages. Außerdem ist es möglich, in dieser AG für die DELE-Prüfung zu trainieren, die am Instituto Cervantes abgelegt wird. Von besonderem Interesse in unseren AG-Stunden ist die aktuelle Lebenswelt der Menschen in den spanischsprachigen Ländern.